Kurse Gewehr

Anfängerkurs „Großkaliber-Gewehr“

Erlerne das Schießen mit einem Großkaliber-Gewehr!

Die Welt der Langwaffen ist faszinierend und aufregend. Der Einstieg gestaltet sich jedoch oft schwieriger als er sein müsste.

Womit fange ich am besten an? Was muss ich alles beachten? Wie gelingt mir der perfekte Einstieg?

Die IHG bietet im Anfängerkurs Großkaliber-Gewehr die wesentlichen Antworten auf diese und weitere wichtige Fragen.

Kursprogramm:

  • Verhalten am Schießstand
  • Einführung allgemeine Waffenkunde
  • Sicherheitshinweise und Regeln
  • Richtiges Zielen / Richtiger Anschlag
  • Schießen auf die Scheibe
  • Fehlerauswertung
  • Reinigung, Verwahrung, etc.


Waffen:
Geschossen wird wahlweise mit einer Repetierbüchse im Kaliber .222 oder .308. Beide Langwaffen sind von Rössler (Titan 6), ausgestattet mit Zielfernrohren von Swarovski. Dadurch bleiben vom Material her keinerlei Wünsche offen!

Kursdauer: ca. 3 Stunden (von 09:00 – 12:00 Uhr)

Kursbeitrag: 120 EUR pro Teilnehmer (inkl. Standgebühr, Leihwaffe, Zielscheiben und Munition)

Teilnehmeranzahl: Maximal 4 Personen

Nächster Termin: 05.09.2020

Anmeldungen bitte per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Social Network der IHG

Offenlegung gem § 25 MedienG

© 2018 - Innsbrucker Hauptschützen Gesellschaft