IHG - Sektion Bogen

Nach 2 Jahren Zwangspause war es wieder soweit. Am Samstag, den 03.12.2022 fand in der Bogenhalle das traditionelle Nikoloturnier statt. 

34 Teilnehmer, darunter 6 Jugendliche, folgten der Einladung.

Zu Beginn führten die traditionellen Schützen im KO-System eine 3Pfeilrunde durch. Die Compoundschützen, sowie die Jugend schossen 15 Passen.

Anschließend konnte endlich das "Plattlschießen" auf die begehrten Nikolosäckchen beginnen.

Unter großem Andrang wurden die Säcke mit viel Begeisterung einer nach dem anderen herunter geschossen.

Im Anschluss an das Turnier durften wir uns über ein leckeres Spanferkl erfreuen und den Abend gemütlich ausklingen lassen. 

Die Sektionsleitung darf sich bei allen Beteiligten für das tolle und gelungene Fest bedanken.

weitere Fotos zum Event findet ihr unter: Nikoloturnier 2022 (ihg-innsbruck.at)

 IHG 8097

 

 

Erstmals fand bei der Sektion Bogen eine Silvesterparty statt.

24 Partygäste feierten ins neue Jahr. Nach einem ausgiebigen Buffet, das vom Restaurant Schießstand zubereitet wurde (ein herzliches Danke an Bea und Hari), überbrückten wir die Zeit bis Mitternacht mit verschiedensten Bogenspielen. Einerseits versuchten wir uns im Bogendart und andererseits konnten wir unser Können an der neuen Attraktion, einem Bogenkino, ausprobieren. Mit Sekt und Feuerwerk wechselten wir ins neue Jahr 2023! Bei ausgelassener Stimmung wurde bis in die Morgenstunden gefeiert!

Weitere Fotos zum Event findet ihr unter: Silvesterparty 2022 (ihg-innsbruck.at)

 20221231 235755

 

 

Am Samstag den 10.9.2022 fand am Outdoorgelände der Sektion Bogen das 1. Sektionsgrillen statt.

Trotz mäßigem Wetter folgten 68 Teilnehmer der Einladung.

Für das kulinarische Wohlergehen waren unsere Grillmeister Markus, Martin und Werner hinter dem Grill. 

Die Getränkebar war unter der Führung von unseren Jüngsten Mitgliedern Samira und Florian in guten Händen.

Zur Auflockerung der sehr tollen Stimmung wurden am Gelände einige Spaßdisziplinen aufgebaut, welche sehr gut von allen angenommen wurden.

Die Sektionsleitung darf sich bei allen Beteiligten für das tolle und gelungene Fest bedanken.

weitere Fotos zum Event findet ihr unter: Sektionsgrillen 2022 (ihg-innsbruck.at)

 

 

IHG resized 6625

Am Sonntag den 24.7.2022 richtete die Sektion Bogen der Innsbrucker Hauptschützengesellschaft die TLM / TM WA Outdoor am Gelände des Arzler Schießstandes aus.

Bei strahlendem Sonnenschein und toller Stimmung kämpften 53 Schützen um die begehrten Medaillen. Nachmittags wurden bei der Zusatzveranstaltung die Finals ausgeschossen.

Die Sektion Bogen durfte sich am Buffetstand mit Getränken und Snack´s sowie Kaffee und Kuchen um das Wohl der Teilnehmer und Gäste kümmern. Zu Mittag wurden die Schützen dann vom Team des Restaurant´s Schießstand verköstigt. (Vielen Dank Bea und Harry).

Die Sektionsführung darf sich auf diesem Wege bei allen Schützen, den offiziellen Vertretern des ÖBSV und TBSV sowie bei den vereinseigenen Akteuren für den reibungslosen Turnierablauf bedanken.

Auch unser Verein konnte strahlen und erzielte folgende Erfolge:

Recurve:

1.Platz       Manfred Renner            Tiroler Landesmeister

2.Platz        Philipp Bergauer

3.Platz       Marco Triendl

Langbogen:

1.Platz       Jens Sacher                  Tiroler Meister 

Traditional:

1.Platz       Manfred Pupetschek

 

weitere Fotos zum Turnier findet ihr unter: TLM/TM WA Outdoor 2022 (ihg-innsbruck.at) 

IHG TLM TM 24072022 114

 

IHG TLM TM 24072022 116

Die Volkshochschule Rum bietet auch im Jahr 2022 wieder Anfängerkurse zum Bogenschießen in Kooperation mit der IHG an.

Dieses Jahr wurden bereits 2 Kurse mit jeweils 10 Teilnehmern durch die IHG Sektion Bogen durchgeführt.

Hier die Teilnehmer des 2. Kurses mit Kursleiter Pupetschek Manfred                      

Weitere Fotos befinden sich auf unserer Galerie: https://ihg-innsbruck.at/galerien/event/bogen/VHS-2.Anfängerkurs-2022 

IMG 20220329 WA0003

 

Seite 1 von 5

Social Network der IHG

Offenlegung gem § 25 MedienG

© 2018 - Innsbrucker Hauptschützen Gesellschaft